Unser Wissen für Euren Erfolg – New Release of Namics ImageProcessor Module v1.1

Im März haben wir das Namics ImageProcesssor Module in der Version 1.0 auf den Plattformen Sitecore Marketplace und Codeplex veröffentlicht.

In der nun veröffentlichten Version 1.1 haben wir die bereits implementierten Funktionen (Crop, CenterCrop, Greyscale und FlipRotate) um die Funktionalität KeepOrientation erweitert. Damit ist es Sitecore nun möglich, den orientation-flag aus dem Exif von Images auszulesen und zu berücksichtigen.

Für den Anwender hat dies den Vorteil, dass Images, die beispielsweise mit Mobile Devices aufgenommen wurden nun ohne weitere Bearbeitung der Ausrichtung in die Media Library von Sitecore hochgeladen werden können. Die korrekte Ausrichtung der Aufnahme erfolgt innerhalb Sitecore anhand des orientation-flags im Exif.

Selbstverständlich ist diese Funktionalität optional und kann je nach Anforderung aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Projektbeschreibung, Dokumenation, Source-Code und Installationspakete findet ihr ab sofort auf unseren Accounts.

Direktlink zum ImageProcessor Module:

Link zu unserem Marketplace und Codeplex Account:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>